Wanderung Vom Place Moulin zur Alm Bella Tsa in Aosta und Umgebung: Position auf der Karte

Wanderung Vom Place Moulin zur Alm Bella Tsa

Wegbeschaffenheit

Wanderpfad

Routenbeschreibung

Die Route beginnt am Platz vor dem Stausee Place Moulin. Geh auf den Weg, der am See entlangführt, bis du die Berghütte Prarayer erreichst. Auf dem selben Weg gehst du dann weiter am Wildbach Buhier entlang. Der Weg wechselt dann auf das andere Ufer des Bachs. Dann erreichst du eine zerfallene Almhütte. Von hier aus steigst du hinauf zur Alm Bella Tsa.

Wissenswertes

• Mit 8 km gehört die Wanderung zu den 3 längsten Wanderungen im Aostatal.
  • Vom Place Moulin zur Alm Bella Tsa gehört zu den 10 bestbewerteten Wanderungen in Italien.
  • Mit einer Seehöhe zwischen 1,936 m und 2,464 m gehört die Wanderung zu den 3 höchstgelegenen im Aostatal. Auf der Wanderung überwindest du 1040 steigende Höhenmeter. Damit gehört die Wanderung zu den 3 Touren im Aostatal auf denen du die meisten Höhenmeter überwindest.
  • Leichtes Schuhwerk ist für diese Wanderung ausreichend.

Highlights der Tour

Der Weg bietet einen atemberaubenden Blick auf das Tal. Am Wildbach entlang wanderst du durch die Natur des Aostatals.

Anfahrt zum Startpunkt

Mit dem Auto:

Von Aosta aus fährst du auf die SS27 Richtung italienisch-schweizerische Grenze. Bieg rechts ab Richtung Frazione Chez Roncoz und fahr geraudeaus weiter. Dann weiter auf die Frazione Chez Les Chuc, auf die Chef Lieu, dann leicht rechts abbiegen bei Frazione Les Prailles. Fahr geradeaus auf Prailles, weiter auf Commune De und halte dich dann links Richtung Frazione Chosod. Biege Rechts ab Richtung Frazione Pied de Ville und dann links Richtung Places. Dann fährst du immer weiter gerade aus bis auf Dzovennoz. Hier links abbiegen und dann leicht rechts abbiegen.

Kontakt

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Wanderung
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Wanderung "Vom Place Moulin zur Alm Bella Tsa"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!