Wanderung Sommer-Rundwanderung: Bonnerhütte in der Dolomitenregion Drei Zinnen: Position auf der Karte

Sommer-Rundwanderung: Bonnerhütte

Feldweg
Wanderpfad

Routenbeschreibung

Ein tollen Ausblick hast du von der Bonnerhütte.
© Tourismusverein Toblach Ein tollen Ausblick hast du von der Bonnerhütte.

Ein atemberaubender Blick auf die umliegenden Dolomitengipfel erwartet dich auf dieser mittelschweren Rundwanderung zur Bonnerhütte.

Ausgangs- und Endpunkt ist die "Schnegger Säge" im Silvestertal. Du gehst den Weg Nr. 1. bergauf und kommst wenig später bereits zur Silvesteralm. Von dort führt der Weg geradeaus weiter bis zur Steinbergalm, wo die Route dann nach links abbiegt auf den neu angelegten Wildbachsteig. Dieser führt bergauf an einem Brunnen vorbei bis zur Waldgrenze. Unterhalb vom Pfannhorn quert der Weg dann bis zur Bonnerhütte.

Um zurück zum Startpunkt zu kommen, folgst du absteigend dem Weg 25A. Dieser führt über einen schmalen Steig bis zum „Pfanntörl“ und von dort bergab an der Bergalm vorbei bis nach Kandellen. Nach der Kapelle führt ein Weg links über Felder in das Silvestertal und dann leicht bergauf zum Ausgangspunkt zurück.

Für Hunde geeignet
Festes Schuhwerk notwendig
Übernachtungsmöglichkeit vorhanden
Einkehr vorhanden

Wissenswertes

• Auf dieser mittelschweren Wanderung legst du über 14 km zurück. Die durchschnittliche Länge der Wanderungen in Südtirol liegt bei etwa 12 km.
  • Auf der Wanderung überwindest du 1055 steigende Höhenmeter. Maximal erreichst du bei der Wanderung eine Seehöhe von 2,345 m.
  • Die Wanderung ist für Hunde geeignet. (Alle Wanderungen mit Hund in Südtirol)
  • Festes Schuhwerk sollte auf dieser Wanderung unbedingt angelegt werden. Eine Einkehrmöglichkeit ist entlang der Wanderung vorhanden.

Anfahrt zum Startpunkt

Mit dem Auto

• Von Niederdorf kommend bei der Ampel nach links abbiegen und in Richtung Pfarrkirche fahren. Dort rechts nach Wahlen und gerade weiter in das Silvestertal.
  • Von Innichen kommend bei der Ampel nach rechts abbiegen und in Richtung Pfarrkirche fahren. Dort rechts nach Wahlen und gerade weiter in das Silvestertal.
  • Von Cortina kommend Richtung Neutoblach (Dolomitenstraße) einfahren und bei der Ampel gerade aus in Richtung Pfarrkirche fahren. Dort rechts nach Wahlen und gerade weiter in das Silvestertal.

Kontakt

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Wanderung
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Wanderung "Sommer-Rundwanderung: Bonnerhütte"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!