Radtour Von St. Anton auf den Kapall in St.Anton am Arlberg: Position auf der Karte

Radtour Von St. Anton auf den Kapall

Geeignet für

Mountainbike

Routenbeschreibung

Am Kongresszentrum ARLBERG-well.com auf die Asphaltstraße fahren. Richtung Osten erreicht man auf der alten Bahntrasse die Nassereinbahn. Dort links abbiegen in die Nassereinergasse. Am Brunnen links weiter auf die Nassereinerstraße bis zur Kapelle fahren, um dort links abzuzweigen.

Es geht Richtung Herrenwald, auf dem Schotterweg bis zur  Brücke vom Schöngrabenbach fahren. Davor scharf nach links Richtung Rodelalm abbiegen. Bei der Gabelung Rodelhütte (Jausenstation) geradeaus fahren und bei der nächsten Abzweigung rechts. An der nächsten Abzweigung geradeaus bis zum Wegende fahren. Vom höchsten Punkt der Tour geht es auf gleichem Weg zurück.

Einkehr vorhanden

Wissenswertes

• Auf dieser mittelschweren Radtour legst du über 8 km zurück. Somit handelt es sich um eine eher kürzere Tour. Im Moment beträgt die durchschnittliche Länge der auf TouriSpo eingetragenen Radtouren in Tirol ca. 35 km.
  • Auf der Radtour überwindest du 872 steigende Höhenmeter. Auf 2,062 m liegt der höchste Punkt der Radtour.
  • Für das leibliche Wohl sorgen Einkehrmöglichkeiten entlang der Strecke.

Highlights der Tour

Die Tour bietet eine tolle Aussicht auf die Lechtaler Alpen, das Stanzertal und die Verwallgruppe.

Anfahrt zum Startpunkt

Mit dem Auto

Von Salzburg oder München aus erreicht man St. Anton am Arlberg über die S16 Richtung Landeck. Die Ausfahrt St. Anton am Arlberg nehmen und auf die B197 fahren. Von Stuttgart oder Zürich zunächst Richtung Feldkirch und Bludenz auf der S16 fahren. Die Ausfahrt Langen a.A./Klösterle Richtung Arlbergpass (B197) nehmen. Beim Kreisverkehr am Bahnhof auf die  Dorfstraße, beim nächsten Kreisverkehr auf den Hannes-Schneider-Weg biegen, der zum Kongresszentrum führt.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit dem Zug ist St. Anton ebenfalls gut zu erreichen. Als railjet-Station halten hier alle wichtigen internationalen Schnellzüge.

Kontakt

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Radtour
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Radtour "Von St. Anton auf den Kapall"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!