Radtour Tritschalpe - Roßfallalm - Darmstädterhütte in St.Anton am Arlberg: Position auf der Karte

Radtour Tritschalpe - Roßfallalm - Darmstädterhütte

Kartellsee
© TVB St. Anton am Arlberg Kartellsee

© TVB St. Anton am Arlberg

Vom Kongresszentrum ARLBERG-well.com Richtung Westen durch den Dorfpark fahren. Beim Kreisverkehr geht es weiter geradeaus, man überquert den Steißbach und fährt an der Lott-Parkgarage vorbei. Unterhalb der Bundesstraße führt die Tour bis zur Brücke, auf der man die Rosanna überquert.

Am Schotterweg beginnt der erste Anstieg der Tour über den Lehngang. Es geht immer weiter bergauf, bis man das „Bildstöckli“ erreicht. Von dort geht es flacher bis zur Weggabelung “Tritschalpe“ (Jausenstation). Richtung Roßfallalm fahren. Die Tour führt am Kartellsee vorbei, bis schließlich die Darmstädterhütte erreicht wird. Sie lädt zur Einkehr ein, ehe es auf dem selben Weg zurück nach St. Anton geht.

Einkehr vorhanden
Übernachtungsmöglichkeit vorhanden

Einkehr

Am besten belohnst du dich mit einer Pause an der Darmstädter Hütte und genießt den schönen Ausblick.

Wissenswertes

• Auf dieser schweren Radtour legst du über 26 km zurück. Im Durchschnitt liegt die Länge der Radtouren in Tirol bei ungefähr 35 km.
  • Tritschalpe - Roßfallalm - Darmstädterhütte gehört zu den 3 bestbewerteten Radtouren in Österreich.
  • Einkehrmöglichkeiten gibt es entlang dieser Strecke auch.

Highlights der Tour

Darmstädter Hütte
© TVB St. Anton am Arlberg Darmstädter Hütte

© TVB St. Anton am Arlberg

Das Ziel der Tour, die Darmstädter Hütte, liegt idyllisch auf 2384 Metern in einem eindrucksvollen Hochgebirgskessel. Im Sommer kann man sich an den schönen Blumenwiesen rund um die Hütte kaum satt sehen.

Anfahrt zum Startpunkt

Mit dem Auto

Von Salzburg oder München aus erreicht man St. Anton am Arlberg über die S16 Richtung Landeck. Die Ausfahrt St. Anton am Arlberg nehmen und auf die B197 fahren. Von Stuttgart oder Zürich zunächst Richtung Feldkirch und Bludenz auf der S16 fahren. Die Ausfahrt Langen a.A./Klösterle Richtung Arlbergpass (B197) nehmen. Beim Kreisverkehr am Bahnhof auf die  Dorfstraße, beim nächsten Kreisverkehr auf den Hannes-Schneider-Weg biegen, der zum Kongresszentrum führt.

Mit dem Zug

Mit dem Zug ist St. Anton ebenfalls gut zu erreichen. Als railjet-Station halten hier alle wichtigen internationalen Schnellzüge.

Kontakt

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Radtour
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Radtour "Tritschalpe - Roßfallalm - Darmstädterhütte"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!